Chinese Electronic Theses and Dissertations – CEDT

114.000 Taiwanesische Dissertationen und Master Theses in CrossAsia recherchierbar.

Schon einige Jahre gehört TEPS (Taiwan Electronic Periodical Services) zum festen Bestandteil von CrossAsia und bietet Zugriff auf die aktuelle (und ältere) wissenschaftliche Forschung in Taiwan. Mit CEDT (中文電子學位論文服務) sind nun auch die Qualifikationsarbeiten der zentralen Taiwanesischen Universitäten etc. aber auch z.B. der Hongkong University in großem Umfang zugänglich. Mit einem Schwerpunkt auf den letzten 10 Jahren stehen derzeit insgesamt 80.000 Titel als Volltext-PDF zur Verfügung. Von weiteren rund 50.000 Titeln können Inhaltsverzeichnis, Zusammenfassung/abstract und Bibliographie eingesehen werden, darunter viele Master Theses.

Die Ressource findet sich unter EBooks/Taiwan.